1. Always by default record your calls with an AI notetaker
2. If you forgot this or had a physical meeting, record a voice
3. Upload the voice message to the Custom GPT you built for this*
4. Let it write the narrative for you in a structured format as SPICED
5. Save >90% time to document what you know in your head on that
*Working on making that accessible for clients as we speak...
Below the narrative that took me 30s to speak and 3min to adjust.
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B2B SaaS Skalierung von 500k auf 5 Mio ARR:
S – Situation
Ein B2B SaaS-Startup befindet sich aktuell auf dem Weg, den Umsatz von 500.000 € ARR auf 5 Millionen € zu skalieren.
- Das Unternehmen steht vor der Herausforderung,
- diesen Wachstumspfad ohne massiven Personalaufbau zu bewältigen,
- insbesondere ohne klassische SDR-Strukturen.
P – Pain: Die Gründer*innen stehen vor diesen Herausforderungen:
- Mangel an Erfahrung im Aufbau skalierbarer GTM-Strategien.
- Risiko, 6-stellige Fehler zu begehen.
- Kompetitiver Markt, in dem Geschwindigkeit entscheidend ist.
I – Impact: Wenn diese Herausforderungen nicht adressiert werden:
- Verlangsamter Wachstumspfad aufgrund ineffizienter Lead-Gen.
- Fehlende Pipeline-Qualität mit negativem Impact Conversion Rates.
- Risiko von Überinvestitionen in unnötiges weiteres Personal.
C – Critical Event: Der Druck steigt, da das Unternehmen:
- Einen zeitkritischen ARR-Meilenstein erreichen will.
- Jetzt die Grundlage schaffen muss, um ohne SDRs
- durch Signal-based Outbound und personalisierte Ansprache
- neue Märkte effizient zu erschließen.
E – Evaluation Criteria: Zur Lösung fokussiert das Unternehmen auf
- Message-Market-Fit beschleunigen, um relevante Zielkunden schneller zu konvertieren.
- LinkedIn Brand Building zu nutzen, um organisch Sichtbarkeit und Vertrauen aufzubauen.
- Implementierung von Signal-Based Outbound Strategien, die auf aktuelle Trigger und Verhalten im Markt reagieren.
D – Decision: Das Unternehmen evaluiert externe Unterstützung um:
- Fehler zu vermeiden, die Wachstum bremsen könnten.
- Erprobte Playbooks von erfolgreichen GTM-Prozessen anzuwenden.
- Effiziente Systeme aufzubauen, statt massiv SDRs einzustellen.
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